Harry Potter - The Resurrection:

Du fühlst Dich auf Hogwarts zuhause? Du kannst dem inneren Drang, die Schreibfeder ausgiebig zu schwingen, nicht widerstehen? Dann sprich "ALOHOMORA!" und tritt ein in die Welt der Magie! Eines der ältesten Harry Potter RPG's hat seine neuen Pforten geöffnet und sucht noch Hexen und Zauberer, die ihre Seele dem Rollenspiel verschrieben haben.

Banner

Harry Potter - The Ressurection -- www.hp-tr.de.vu

Wir schreiben das 6te Schuljahr...

Akt I - Die Prophezeiung der Runen

Die Ereignisse des 5ten Schuljahres sind in keinster Weise spurlos an Hogwarts vorüber gegangen, ebenso wenig wie am Rest der Zaubererwelt. Die Rückkehr Voldemorts und der Ausbruch mehrer Todesser aus Askaban lässt den Tagespropheten rotieren und Panik breitet sich unter den magisch begabten Bewohnern Britanniens aus.
Die Schule für Hexerei und Zauberei steht im Mittelpunkt des Interesses, denn dies scheint der Dreh- und Angelpunkt des Schicksals zu sein, beherbergt sie doch den wohl zur Zeit meist umstrittenen Magier des Landes: Albus Dumbledore. Ebenso hält sich Harry Potter hier auf, der hinter vorgehaltener Hand ’Der Auserwählte’ genannt wird, war er doch bislang der Einzige, der sich Voldemorts Macht widersetzen konnte.

Aufgrund der jüngsten Geschehnisse wurden spezielle Sicherheitsmaßnahmen getroffen, was manch einem Schüler bitter aufstößt. Auch mussten viele Lehrstellen neu besetzt werden, sei es weil einige der Lehrer sich den Auroren anschlossen, oder in Panik die Schule verließen. Diese Änderungen betreffen auch die Hauslehrer. So bereitet zum Beispiel Albus Dumbledore seine treue Kollegin Minerva McGonagall auf die Rolle des Schulleiters vor, damit die Schule weiterhin ein Zufluchtsort bleiben kann, im falle daß ihm etwas zustoßen sollte. Diese wiederum bildet die junge Laila Carter zu ihrer Nachfolgerin aus.
Auch fügte Dumbledore die Lehre der Illusionsmagie wieder dem Unterrichtsplan bei, eine mächtige Waffe im Kampf gegen die Todesser und besetzte die Lehrstelle mit der nicht ganz menschlichen Alice Tanner, der er auch vertrauensvoll die Führung des Hauses Ravenclaw übertrug, nachdem Professor Flitwick auf merkwürdige Art und Weise verschwunden war.
Professor Sprout ist unterdessen vollauf beschäftigt mit der Zucht magischer Pflanzen um die rechtschaffenen Zauberer und Hexen mit Elixieren und Tränken versorgen zu können für den Fall der Fälle. An ihrer Stelle leitet nun die junge Roke Kevins das Haus Hufflepuff, die schon zu ihrer Schulzeit ein besonderer Liebling der Kräuterhexe war.
Zu guter letzt wäre das Haus Slytherin zu nennen, welches noch immer unter der Leitung des zwielichtigen Professor Snape steht, der zwar nach wie vor Dumbledores Vertrauen hat, dem allerdings die meisten der anderen Professoren skeptisch gegenüber stehen.

Neben den Änderungen am Lehrplan hat der Schulleiter im Kampf gegen das Böse ein weiteres Ass im Ärmel: Den Orden des Phönix, der sich zu einem wahren Sicherheitsnetz ausgebreitet hat. Unter dem Deckmantel der Lehrstelle ’Verteidigung gegen die dunklen Künste’ wacht der Werwolf Remus Lupin über Verteidigungskünste der Schüler. Ihm zur Seite steht die Metamorphmaga Tonks, die den Orden mit Informationen über die Machenschaften des Zaubereiministeriums versorgt. Doch was die meisten noch nicht einmal ahnen ist, dass es Sirius Black gelang dem Tod zu entkommen und sie Tatkräftig unterstützt.

Allerdings schlafen auch die Todesser nicht. Längst schmieden sie finstere Pläne um Hogwarts, die Bastion des Guten, zu stürzen und niemand ahnt wie sehr sie schon jenes sorgsam gesponnene Sicherheitsnetz durchdringen konnten. Und während ’der dessen Name nicht genannt werden darf’ sich im Verborgenen hält, kommen seine Anhänger der Schule immer näher. Denn nur sie kennen bislang die uralte Prophezeiung um die Kultstätte auf deren Überresten das Schloss erbaut wurde…